Unsere Unternehmensleitlinien

TUPACK nimmt seine Unternehmensverantwortung sehr ernst. Dies äußert sich in unseren Unternehmensleitlinien, die wir als stetige Verpflichtung im Verhältnis zu unseren Kunden und unseren Mitarbeitern wie auch gegenüber unserer Umwelt betrachten. Unsere Leitlinien dienen uns als Ansporn, uns niemals auf Erreichtem auszuruhen, sondern uns permanent zu verbessern. Die drei Säulen, auf denen unsere Leitlinien beruhen, sind dabei unsere Richtschnur, die danach formulierten Ziele zu erreichen und diese dabei auch fortwährend neu zu definieren:

Board

Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kunden war und ist ein maßgeblicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Als verlässlicher Partner unserer Kunden investieren wir fortlaufend in die Effizienz unserer Produktionsprozesse. Damit werden wir den steigenden Bedürfnissen unserer Kunden in Bezug auf Zeitoptimierung und Flexibilität vollauf gerecht, ohne dabei von unserem uneingeschränkt geltenden Anspruch auf höchstmögliche Qualität abzurücken. Dies erfordert ein hohes Maß an Lösungsorientierung. Ein schonender Verbrauch von Rohstoffen und hierauf optimal abgestimmte Produktionsabläufe garantieren zudem Kosteneffizienz. Auch unseren Lieferanten gegenüber stehen wir zu unserer Verantwortung. Wir stellen durch strenge Richtlinien in Bezug auf Auswahl und fortlaufende Kontrolle gleichbleibend hohe Anforderungen, um mit unserem Handeln universell geltenden moralischen und ökologischen Werten und damit unserem eigenen unternehmerischen Verständnis stets gerecht zu werden.

Mitarbeiter und Arbeitsumfeld

Unsere Mitarbeiter stehen für uns im Mittelpunkt. Durch gegenseitigen respektvollen und verantwortungsvollen Umgang ist es unser größtes Anliegen, ein Umfeld zu schaffen, in dem das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter an erster Stelle steht. Die Gewährleistung einer sicheren Arbeitsumgebung und begleitende Gesundheitsangebote sind Ausdruck unserer großen Verantwortung, die wir unseren Mitarbeitern gegenüber tragen. Dies beinhaltet regelmäßige kostenlose Vorsorgeuntersuchungen wie auch die Ausstattung jedes einzelnen Arbeitsplatzes nach ergonomischen Gesichtspunkten. Großen Wert legen wir zudem auf Sauberkeit am Arbeitsplatz und die bedingungslose Einhaltung hygienischer Maßnahmen in der Produktion. Dabei denken wir aber auch schon heute auch an unsere Mitarbeiter von morgen. Jedes Jahr stellen wir bis zu zehn Lehrlinge ein, die in unseren Werken in verschiedenen Berufen ausgebildet werden.

Nachhaltigkeit

Die Bewahrung unserer Umwelt durch nachhaltiges Wirtschaften hat für uns größten Stellenwert. Als Unternehmen in der Kunststoffindustrie sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung und der hieraus entstehenden Verpflichtung zu umwelt- und ressourcenschonendem Handeln in höchstem Maße bewusst. Dieser Verantwortung entsprechen wir unter anderem durch Einhaltung sämtlicher Umwelt- und Klimastandards wie auch durch deren ständige Evaluierung. Zu diesem Zweck setzen wir durch zielgerichtete Investitionen in die jeweils neueste Produktionstechnik, aber auch durch den Einsatz rececylbarer Stoffe (z.B. PCR-Materialien) und der Verwendung von Energie aus erneuerbaren Quellen auf eine stetige umwelt- und energieffiziente Optimierung unserer Verarbeitungsprozesse.

Klicken Sie hier, um mehr über unsere Nachhaltigkeitsziele zu erfahren.

Unsere branchenübergreifende Vorreiterrolle in Sachen Umwelt- und Klimaschutz verdanken wir vor allem unseren Mitarbeitern, deren Erfindungs- und Unternehmergeist im Laufe unserer Firmengeschichte den Ausbau und die Weiterentwicklung von effizienzsteigernden Innovationen in unserem Betrieb entscheidend Vorschub geleistet haben. Damit sind wir seit jeher in der Lage, auch auf neueste Markttrends rasch und nachhaltig reagieren zu können.